Motorola Mobility

Motorola Mobility LLC

Logo
Rechtsform Limited Liability Company
Gründung 4. Januar 2011
Auflösung 2014
Auflösungsgrund Übernahme durch Lenovo
Sitz Libertyville, Illinois,
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Leitung Aymar de Lencquesaing
(Chairman & President)
Mitarbeiterzahl 3.485 (Q2/2014)[1]
Umsatz 4,443 Mrd. US-Dollar (2013)[2]
Branche Telekommunikation
Website www.motorola.de
Historisches Logo
Installation des neuen Motorola-Mobility-Logos in der Nähe des Google Hauptcampus. Motorola Mobility wurde sieben Wochen später an Lenovo verkauft.

Motorola Mobility mit Unternehmenssitz in Libertyville, Illinois, ist ein US-amerikanischer Hersteller von Mobiltelefonen. Das Unternehmen ging im Januar 2011 aus der Aufspaltung der Motorola Inc. hervor. Das Enterprise- und das Funkgerätegeschäft wurden bei Motorola Solutions angesiedelt, während das Handy-, Modem- und Set-Top-Box-Geschäft zu Motorola Mobility überführt wurde. Motorola Mobility ist seit 2014 Teil der Lenovo Group.

  1. Google Financial Tables. Abgerufen am 3. August 2014.
  2. Google Financial Tables 2013. Abgerufen am 4. August 2014.

© MMXXIII Rich X Search. We shall prevail. All rights reserved. Rich X Search